Schwerpunkte

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund, Landesverband Saarland und auch in Bonn.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind:

  1. Vorbeugung unkontrollierter Vermehrung frei lebender Katzen durch Kastration.
  2. Vermittlung herrenloser Jungkatzen und zahmer erwachsener Katzen.
  3. Hilfestellung bei Fütterung frei lebender Katzen, die nicht eingefangen werden können.
  4. Pflegestellen für Katzen.
  5. Vermittlung von Hunden einschließlich Vorkontrolle.
  6. Pflegestellen von Fundhunden und deren Vermittlung bzw. Rückführung zum Besitzer.
  7. Tipps und Beratung bei Tierproblemen.
  8. Pflegestellen für andere Tierarten.
  9. Unterstützung der Pflegestellen mit finanziellen Mitteln für Verpflegung und Tierarztkosten sowie Beratung bei Problemlösungen.
  10. Wir versuchen, vermisste Tiere zu finden und von Zugelaufenen die Besitzer zu finden.
  11. Wir helfen Tieren, die verletzt sind, wenn sie gefunden werden.
  12. Bei uns findet jeder ein offenes Ohr, wenn er sein Tier verloren hat, und wir zeigen Verständnis für seine Trauer.
  13. Organisieren von Futter sowie Futtertransporte nach Rumänien.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich Tholey und Marpingen. Wir werden aber auch aus St. Wendel, Freisen, Oberthal, Nohfelden, Lebach, Eppelborn, Schmelz usw. kontaktiert.


-- Download Schwerpunkte als PDF --