• Sisko – auf Pflegestelle im Saarland – wartet auf SEINE Menschen

    geschrieben am Februar 15, 2024 by in Erwachsene Hunde, Zuhause gesucht

    Sisko – ein Hund für Menschen, welche die Herauforderung lieben und viel Geduld und Zeit 

    Er ist am 20.12.2020 geboren, männlich, kastriert, Schulterhöhe 53 cm.

    Informationen zur Gesundheit des Hundes: Gesund, geimpft, gechipt, regelmäßige Gabe gegen Parasiten

    Sisko wurde mit 3 Wochen in Rumänien gefunden. Von einer Frau groß gezogen, hatte er wenig soziale Kontakte und lebte eher isoliert mit 2 älteren Hunden und Katzen zusammen. Mit 6 Monaten kam er zu uns auf die Pflegestelle.

    Bei Ankunft war es eher schwierig, ihn aus dem Transporter zu nehmen. Er ging alles an, Bäume, Autos, Menschen, Fahräder etc. und musste lernen, dass nicht alles eine Gefahr darstellt und er auch mal ruhig werden und schlafen muss. Schritt für Schritt wurde mit ihm gearbeitet, aber es ist immer noch schwierig in Triggersituationen.

    Er ist noch sehr verspielt, liebt lange Spaziergänge und mit dem Ball zu spielen. Auf Fremde und auf andere Hunde reagiert er zuerst aggressiv, weil er  seine Menschen beschützen möchte. Er ist aber auch sehr verschmust.

    Toll wäre ein Zuhause ohne Kinder und ohne andere Tiere, eher ländlich gelegen und keine ständigen Besucher. Es muss noch viel mit ihm gearbeitet werden. Er kennt alle Grundkommandos, kann sie aber bei Reizen nicht umsetzen. Er benötigt viel Bewegung und muss auch vom Kopf her gefordert werden. Sisko wurde ohne Schwanz geboren.

    Infos: Tamara Schmitt 0177-3397278

    Abgabe nur mit Schutzvertrag und -gebühr.